Sonntag, 20. April 2014

Produkttest / Supptest Scietec Nutrition

Nachdem wir letzte Woche den ersten Supplementetest veröffentlicht haben, folgt diese Woche nun ein weiterer Hersteller.

Scietec Nutrition hat uns freundlicherweise auf der FIBO Proben von vielen ihrer Produkt zur Verfügung gestellt. Diese möchten wir euch nun vorstellen und euch berichten, wie sie uns geschmeckt haben.


Mehr Infos zu Scitec Nutrition und ihren Produkten findet ihr hier: http://www.scitecnutrition.com/

Produkte:
- Whey
- Shaker
- Booster


Whey - 100% Whey Protein Professional
Manu
Ich habe sämtliche Sorten des Whey Protein Professional probiert & bin absoluter Fan von dem
Geschmack "Milk Chocolate" ... ich musste direkt an Milky Way denken. Die Sorte "Vanilla Very Berry" fand ich auch lecker, allerdings war es nicht so geschmacksintensiv wie erwartet. Richtig gut! Am wenigsten überzeugt hat mich die Sorte "Banane". Die Löslichkeit ist absolut klasse, einmal ordentlich shaken & fertig.
Da ich allergisch gegen Haselnuss bin, habe ich meine beste Freundin das "Chocolate Hazelnut" Whey probieren lassen & sie war begeistert. Alle Schoko Sorten bekommen 8 Punkte. Die "fruchtigen" Sorten: 6 Punkte außer Banane, da sind leider nur 4 Punkte drin.

Isi
Ich habe die die Geschmacksrichtungen "Strawberry - white chocholate" and "Chocolate coconut flavour" getestet. Die Löslichkeit ist wirklich gut, auch in Wasser. Geschmackstechnisch fande ich das strawberry-white chocolate whey am Besten. Es schmeckt schön erdbeerig. Das chocolate coconut flavour ist zwar auch ganz gut, aber bei chocolate-wheys bin ich immer etwas skeptisch :) Punkte für strawberry-white chocolate: 8 Punkte für chocolate coconut flavour: 7 Punkte

Katrin
Ich war vorher schon ein Scintec Nutrition Fan, da es mein Standard Whey ist :) Aber ich habe mich gefreut, mich mal durchs Sortiment zu testen. Die Wheys von Scintec sind recht süß -vielen zu süß- ich finds super, weil sie mich an klassische Shakes erinnern. Am besten geschmeckt haben mir "Chocolate Hazelnut" schmeckt wie Monte & "Very Berry" schmeckt wie Frufoo/Fruchtzwerge & "Strawberry White Chocolate" hatte ich bereits als 1kg Pack und liebe es einfach, wie schön es nach Weißer Schoklade und Erdbeere schmeckt, schön erfrischend ♥ alle drei bekommen 10 Punkte mit Sternchen.
Schlecht fand ich "Banane", sehr künstlich und "Chocolate Coconut", dass nicht nach Kokos geschmeckt hat 3-4 Punkte. Die Schoko Produkte überzeugen mich nicht so, da ich sie nicht schokoladig genug finde.


100% Milk Complexe 
Katrin
Außer das 100% Milk Complex "Belgian Chocolate" (braune Packung), kein anderes hat so wunderbar nach Schokolade geschmeckt! Es war schön cremig, leicht löslich und nicht zu süß. 9 Punkte



Whey - Protein Delite 
Manu
Hier habe ich die Sorte "strawberry white chocolate" getestet & bin echt begeistert.
Löslichkeit auch hier absolut top & vom Geschmack her nicht zu künstlich. Auf jeden Fall mal eine nette Abwechslung und von daher vergebe ich dafür 8 Punkte.

Isi
Ich durfte die Geschmacksrichtung "Chocolate with chocolate pieces" testen. Ich kannte es schon, aber finde es trotzdem toll :) Super löslich, schön cremig und die Schokostückchen sind willkommene Abwechslung im Whey-Alltag :) Punkte: 8 


Fourstar Protein - Whey, Casein, Milk & Egg Proteins
"Fourstar Protein ist eine tolle Mischung aus 4 großartigen tierischen Proteinen, des Weiteren wurden die Verdauungsenzyme Papain und Bromelain auch hinzugefügt! Unsere qualitativ hochwertige Proteinquelle beinhaltet Molkenprotein, Gesamt-Milchprotein, das exzellente mizellare Casein und Eiprotein. Diese Quellen haben unzählige Aminosäurenprofile, so macht es Sinn diese zu kombinieren."  (Zitat http://www.sciteconline.com/language/de/produkte/scitec_nutrition/proteine/fourstar_protein)
Katrin: Getestet habe ich den Geschmack "Rasberry Vanilla Yoghurt" und "Chocolate". Beide Wheys waren gut löslich, aber man musste sehr sehr lange shaken. Trotzdem hatten sie eine sämige Konsistenz, die ich nicht sonderlich mag. Allerdings waren die Geschmacksrichtungen sehr lecker. Rasberry Vanilla Yoghurt hat wie Maoam Himbeer geschmeckt und Chocolate war wunderbar schokoladig, wie ein Schoko Shake. Für beide gibt es 8 Punkte.


Booster - Hot Blood
Manu
Der Booster wird in Kapselform eingenommen. Die meisten Booster haben bei mir leider bisher keine Wirkung gezeigt ... Dieser schon. Herzrasen, Schweißausbrüche und einen richtig ordentlichen Pump.
Da ich wie so oft mit keiner Wirkung gerechnet hatte, habe ich mich im ersten Moment beim Training etwas erschrocken ... wer sich & seinen Körper beim Training noch nicht ganz so gut kennt, sollte sich da meiner Meinung nach langsam rantasten & nicht unbedingt sofort die vorgeschriebenen 5 Kapseln vor dem Training nehmen. Punkte: 8

Katrin
Ich habe ebenfalls alle 5 Kapslen genommen. Die Kapseln sind ziemlich groß und ich musste sie zu zweit oder einzeln schlucken. Die Wirkung setzte das erste mal nach 25min mit kurzem leichten kribbeln ein, was aber auch sofort wieder verschwand. Anders wie bei Manu habe ich nicht vermehrt geschwitzt. Hatte eher nur negative Nebenwirkungen wie Herzrasen und Schwindel. Ich hatte das Gefühl, dass ich nach jeder Übung einen Puls von 200 hatte und mir wurde schwindelig. Meine Pulsuhr zeigte mir auch dauerhaft einen hohen Puls über 150 an .... bin absolut nicht überzeugt. 2 Punkte


Booster - WOD Crusher fire works - booster for functional sports
Katrin
Ein Booster in Pulverform, den man in 500ml Wasser auflösen und 30-60 Minuten vor dem Training trinken sollte. Die Zeitangabe hat mich etwas verwirrt, habe mich dafür entschieden, es 30min vor dem Training zu trinken. Gerochen hat das Pulver sehr unangenehm, eklig. Aber geschmeckt hat es komischerweise ganz ok. Es sollte nach "Mango-Lemon" schmecken. Die Zitrone hat man rausgeschmeckt.
Allerdings habe ich null! Effekt verspührt. Weder vermehrt geschwitzt, keinen besonderen pump, kein Herzrasen, etc. Daher nur 2 Punkte.

Shaker
Isi
Ich bin schon lange überzeugter Nutzer der Scietec Shaker. Die Füllmenge mit 750 ml ist für mich optimal, da mich das motiviert mehr zu trinken. Ich nutze die Shaker auch gerne als Trinkflaschenersatz im Training. Da ich sie sehr häufig nutze, wandern sie natürlich auch immer in die Spühlmaschine. Nach extrem vielen Durchgängen lässt nur leider die Dichtigkeit etwas nach. Punkte: 9






♥ Euer Beauties-Lift-Weights Team ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen