Sonntag, 13. April 2014

Produkttest / Supptest BioTech USA

Wie bereits auf Instagram angekündigt, haben wir direkt nach der FiBO mit den ersten Produkttests (Supplementtests) begonnen & möchten euch nun das erste Ergebnis präsentieren :)

Warum das Ganze? Meistens kauft man sich die Marken, die einem von Freunden und Trainern empfohlen werden (weil sie diese selbst nutzen).  Wir möchten euch somit einen Einblick in eine neue Produktwelt geben.

Begonnen haben wir unsere Test mit den Produkten der Firma BioTech USA.
András Melts, International Sales Manager der Firma BioTech USA war so nett uns eine große Auswahl
an Produktproben zur Verfügung zu stellen. Als nette Geste, haben wir drei auch jeweils noch einen Shaker in der Farbe unserer Wahl bekommen. Danke dafür! :)

Informationen zu dem Unternehmen BioTech USA findet ihr auf der Homepage: http://www.biotechusa.com/

Hier mal ein kleiner Überblick über einige Testprodukte:


Alle Produkte von BioTech USA auf einen Blick
Produkte:
- Whey
- Iso Whey
- Whey speziell für Frauen- Booster
- L-Carnitine
- Glutamine
- Protein Riegel
- Shaker
- Creatin
- Amino
- Protein Fuel Liquid 

Bewertung nach Personen und Produkten:


WHEY
Katrin: Die Wheys und Iso Wheys hat mir gut bis sehr gut geschmeckt. Wenn ich Punkte für den Geschmack vergeben würden, würden sie alle zwischen 6-10 Punkte bekommen! Allgemein kann man sagen, dass alle nicht zu süß und nicht künstlich geschmeckt haben, zudem waren sie gut löslich. Die Iso Wheys haben geschmacklich keinen erkennbaren Unterschied zu den normalen Wheys gehabt. Ihr klarer Vorteil ist natürlich, dass sie Null Kohlenhydrate und Null Fett haben. Allerdings waren einige etwas Geschmacksneutral bzw. war kaum raus zu schmecken, was drin sein soll. Diesen Fall hatte ich z.B. bei Strawberry-Vanilla Whey, den Erdbeergeschmack habe ich kaum raus geschmeckt, zudem war das Produkt auch nur hellgelb, kein rot/rosa enthalten.
Meine absoluten Favoriten waren das Dark Chocolate Whey und das Morning Protein Cappuccino. Die waren sooooo unglaublich Lecker! Das Dark Chocoate Whey hat wie versprochen nach dunkler Schokolade geschmeckt und hatte ein tolle aussehen. Das Morning Protein hat wie kalter Eiskaffee geschmeckt, welches ich früher total gerne getrunken habe! Punkte: 10 mit Sternchen

Manu: Das Whey / Iso Whey hat mir abgesehen von 1-2 Ausnahmen wirklich gut geschmeckt. Von der Löslichkeit war ich wirklich begeistert, denn ich mag es einfach überhaupt nicht, wenn meine Shakes so eine sämige Konsistenz haben. Zwischen den normalen Whey & dem Iso Whey gibt es zwar den wesentlichen unterschied, das im Iso Whey weder Fett noch Kohlehydrate enthalten sind, ansonsten haben sie sich vom Geschmack her aber kaum unterschieden. Am wenigstens geschmeckt hat mir leider das Strawberry-Vanilla Whey, was ich sehr schade fand, da ich mir davon einiges erhofft hatte. Dafür gab es auch eine Überraschung & zwar das dark chocolate Whey … GROßARTIG!!! Mit Abstand das beste Schoko-Whey das ich bisher probiert habe. Insgesamt war ich wirklich positiv überrascht. Punkte: 9 - 10

Isi: Die Wheys haben mich bislang alle überzeugt. Geschmackstechnisch bin ich der Fan von nicht zu intensiven Geschmäckern. Deswegen erhalten alle Wheys von mir im Durchschnitt 9-10 Punkte für den Geschmack. Vom Iso Whey war ich hellauf begeistert. Es könnte etwas geschmacksintensiver sein. Jedoch war die Löslichkeit und die Konsistenz eine Wucht. Ich mische meine Wheys immer mit Wasser und bei einem Isolat schmeckt das leider meistens nicht so doll. Anders jedoch bei dem Iso Whey von Biotech. Einfach genial.
Mein eindeutiger Favorit war das Bourbon Vanille Whey, Dark Chocolate und das Morning Protein Cappuccino. Das hat mich sehr an Eiskaffee erinnert und ich liebe Eiskaffee. Fazit: TOP Produkte und Gesamtpunkte 9-10.



Diet Shake, Ultra Loss, Low Calorie Diet Shake:
Katrin: Schmeckte leicht vanillig, war gut löslich und nicht zu süß. Allerdings war es etwas pulvrig/mehlig im Geschmack (auch nach mehrmaligen schütteln). Erinnerte mich auch an die typischen Diät Shakes, allerdings besser vom Geschmack. Punkte: 5

Manu: Insgesamt war es auf jeden Fall okay. Ich bin positiv überrascht, da die meisten Produkte extra für Frauen immer arg süß & sehr künstlich schmecken, das war hier definitiv nicht der Fall. Hier hätte sogar ich mir etwas mehr Geschmack gewünscht. Leider war das Pulver nicht so gut löslich wie bei den anderen Whey-Produkten. Punkte: 5 - 6

Isi: Die Löslichkeit hat mich ebenfalls nicht so sehr überzeugt. Jedoch auch der Geschmack. Der erwartete stark künstliche Geschmack hat sich nicht bestätigt. Da die Löslichkeit nicht so gut is, finde ich die Trinkeigenschaft nicht so angenehm. Punkte vergebe ich hierfür 5.


Pre Workout - Booster
Katrin: Ich habe die Geschmäcker Orange, Cranberry und Pfirsich. Davon hat mir nur der Orangen Booster geschmeckt. Dieser hat schön nach orange, allerdings leicht künstlich geschmeckt. Die anderen beiden haben extrem künstlich geschmeckt, waren allerdings von aussehen top, besonders der Pinke Cranberry Booster! Gewirkt haben sie unterschiedlich stark. Von allen kam ich gut ins Schwitzen und war wach. Die gefühlte Wirkung kam nach ca.20-30 Minuten nach dem trinken und  hielt ca. 30-40 Minuten an.
Punkte: 5 für Cranberry & Pfirsich, 8 für Orange.


Manu: Nachdem ich von dem Whey so begeistert war, hatte ich mir erhofft, das es mit den Booster genauso sein würde …. aber leider war es das nicht. Ich habe die Sorten Orange, Pfirsich & Tropical Fruits probiert & muss sagen, das mir Tropical Fruits geschmacklich am besten gefallen hat. Kennt ihr noch das Capri Eis? Irgendwie musste ich dabei an das Eis denken :) Optisch gab es an keinem Booster etwas auszusetzen. Leider ist die Wirkung bei mir nahezu „nicht vorhanden“ gewesen :( Das lag aber nicht speziell an diesen Boostern, das Probleme habe ich sehr oft. Während die Booster von den einen als „extrem wirksam“ und „total stark“ beschrieben werden, merke ich davon nur sehr sehr wenig. Der einzige wirklich spürbare Effekt war das sehr starke schwitzen ca 20-30 Minuten nach der Einnahme. Punkte: 3 - 4

Isi: Booster und meine Wenigkeit sind immer so eine Sache. Da ich mehr auf natürliche Booster schwöre, war ich gespannt über die Wirkung. Der Booster Orange war geschmacklich absolut nicht meine Welt. Er hatte einen komischen Nachgeschmack. Die Geschmacksrichtung Peach fand ich hingegen super. Das hat mich an Pfirsich-Eistee erinnert. Von der Wirkung her war ich nur mäßig überzeugt. Ich fühlte mich wacher, keine Frage. Jedoch hielt die WWirkung etwa nur 30 Minuten an. Ordentlich in`s Schwitzen bin ich zwar gekommen, der erhoffte Pump fehlte leider. Punkte: 5

Glutanator
Katrin: Den Glutanator mit dem Geschmack Lemon schüttet man in sein Sportgetränk und trinkt es während des Trainings. Ich habe hierfür meinen Shaker genutzt. Es schmeckt sehr süß, so wie Traubenzucker, aber man schmeckte den Lemon Geschmack heraus. Man gewöhnt sich dran und schmeckt dann ganz gut. Ich habe es immer zwischen den Sätzen einen Schluck genommen und hatte das Gefühl, dass ich länger Kraft und Power als sonst habe! Dafür gibt es 8 Punkte.


Riegel
Katrin: Getestet habe ich alle drei Riegel
1. Pro Protein, Low Carb, Geschmack Stracciatella:
Unglaublich lecker! Schmeckte nach Schoko und leicht nach Stracciatella. Punkte: 9


2. Pro Protein, Low Carb, Geschmack Rasberry:
Mein Lieblingsriegel, den ich leider als erstes getestet hatte. Für mich der beste von den drei Riegeln. Der Geschmack hat mich an den Frufroo Quark, den ich in meiner Kindheit gerne gegessen habe. Punkte: 10

3. Go Protein, Chocolate Marzipan:
Obwohl ich kein Marzipan mag, hat mir dieser Riegel geschmeckt. Der Marzipan Geschmack kam zum Glück nicht zu stark raus. Punkte: 7


Manu: Ich habe die Riegel Stracciatella & Rasberry getestet.
1. Pro Protein, Low Carb, Geschmack Stracciatella:
TOP! Ich fand den Geschmack einfach super, vor allem nicht zu süß, was bei Riegeln leider
wirklich oft der Fall ist. Punkte: 10


2. Pro Protein, Low Carb, Geschmack Rasberry:
Ebenfalls super! Auch hier hatte ich erst bedenken wegen der Süße, aber wie auch schon bei
dem anderen Riegel, war das nicht der Fall. Wirklich lecker!!! Punkte: 10


Isi: Ich habe ebenfalls die Riegel Stracciatella & Rasberry getestet.
1. Pro Protein, Low Carb, Geschmack Stracciatella:
Dazu fällt mir auch nur eins ein: TOP, TOP und nochmals TOP.  

2. Pro Protein, Low Carb, Geschmack Rasberry:
Dazu fällt mir ebenfalls nur TOP, TOP und nochmals TOP ein. 


Fazit: Beide Riegel haben eine super Konsistenz. Der Geschmack ist bei beiden super. Und als Zwischensnack machen die Riegel gut satt. Ein Produkt was ich definitiv weiter verwenden werde und es jedem an`s Herz legen kann. Punkte: 10

L-Carnitine:                                                                                                        
Katrin: Geschmacklich ok, schmeckte nach Orange und war gut zu trinken. Punkte: 8

Manu: Es wird nicht mein Liebling werden, da ich finde das es extrem süß ist, aber der Geschmack
nach Orange war definitiv da und ansonsten ist es geschmacklich absolut okay. Punkte: 7

Isi: Geschmacklich fand ich das L-Carnitine ganz oke. Erstaunlicherweise war es das erste L-Carnitin was mich zum Schwitzen gebracht hat. Ob ich es dauerhaft einsetzen würde, wage ich zu bezweifeln. Jedoch erwäge ich es, in meine härteren Workouts miteinzubinden. Punkte: 8



Nitrox Liquid Amino:
Katrin: Erst schmeckte es lecker nach orange, doch dann einfach nur eklig. Punkte: 4

Protein Fuel Liquid (During Workout): Manu: Hierbei handelt es sich um ein Protein, welches während des Trainings getrunken werden soll.
Getestet habe ich den Geschmack Orange. Und da hält es auch definitiv was es verspricht ... es schmeckt sehr intensive nach Orange. Kennt ihr die Softcakes? So eine Art Kekse mit einer Orangenfüllung und Schokolade überzogen ... original der Geschmack :) Generell gut zu trinken, für meine Verhältnisse jedoch wieder etwas ZU süß. Punkt: 7



Iso TonicLemon Ice Tea (During Workout):
Manu: Getestet habe ich das Iso Tonic mit dem Geschmack Lemon Ice Tea ...
Mein absoluter Favorit unter den "during Workout" Test. Es schmeckt wirklich wie richtiger
Eistee, ist nicht besonders süß und hat irgendwie eine echt erfrischende Wirkung während des Trainings gehabt. Ich würde 100 Punkte geben, wenn ich könnte ;)
Punkte: 10 ***

Isi: Ich habe ebenfalls den Geschmack Lemon Ice Tea getestet. Und muss sagen: I LOVE IT... Es ist definitiv meine neue Trainingsliebe. Der Geschmack ist definitiv super getroffen. Und die spritzige Wirkung während des Trainings war sehr angenehm. Ich hatte auch nicht das Gefühl, einen mörder Durst zu haben. Es ist sehr durststillend und eine super willkommene Abwechslung in der Trinkfalsche. Fazit: HABEN MUSS :) Punkte: 10 !!!




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen