Freitag, 11. April 2014

Ananas-Bananen-Brot

Schnell, einfach & wahnsinnig lecker ....
Das ist das fruchtige Ananas-Bananen-Brot :)

Zutaten

  • 80 gr. Lätta Extra fit 
  • 50 gr. Zucker
  • 200 gr. Ananas
  • 2 kleine Bananen
  • 2 Eier Größe M
  • 1,5 TL Vanillezucker
  • 120 gr. Mandelmehl
  • 2,5 TL Backpulver
Eigentlich braucht man gar keine besonders speziellen Zutaten ... Deshalb kann man so ein Brot / Kuchen auch mal flux backen, wenn sich mal gaaaanz spontan Besuch ankündigt ;)

Zubereitung

  1. Backofen auf 180° Ober- / Unterhitze vorheizen
  2. Margarine & Zucker in einem Topf schmelzen
    ACHTUNG nur leicht erwärmen & immer gut rühren.
    Die Mischung vom Ofen nehmen & zum Abkühlen in eine Schüssel geben.
  3. Eier & Vanille Zucker in die Schüssel mit der erwärmten Margarine geben und
    ordentlich verrühren. Nun die Ananas in kleine Stücke schneiden (gut abtropfen lassen),
    die Bananen mit einer Gabel zerdrücken & beides ebenfalls in die Schüssel geben
    und gut unterrühren. 
  4. Als letztes wird das Mehl & das Backpulver hinzugeben ... mit einem Schneebesen
    alles ordentlich durchrühren, bis ein glatter relativ flüssiger Teig entsteht.
    Die Konsistenz sollte etwas fester sein als bei Pfannkuchenteig ... ist euer Teig zu
    flüssig, gebt noch etwas Mehl hinzu. 
  5. Wenn ihr eher ein "Brot" machen möchtet, gebt ihr den Teig nun in eine eingefettete
    Kastenform und stellt diese in den Ofen. Wenn ihr eher einen "Kuchen" machen wollt,
    nehmt ihr - wie ich - einfach eine Springform.
  6. Das "Brot" muss nun 40 - 45 min. gebacken werden ... während der "Kuchen"
    nur ca. 30 min. benötigt, da er nicht so dick ist.
Um zu testen ob das Brot / der Kuchen gar ist, stecht ihr mit einem Holzstäbchen einfach vorsichtig
mitten rein. Wenn kein Teig am Stäbchen kleben bleibt, ist der Teig durch. Ansonsten einfach
noch ein paar Minuten warten. Zum Schluss nehmt ihr euer Ananas-Bananen-Brot (Kuchen) aus
dem Ofen und lasst ihn 10 - 15 Minuten in Ruhe auskühlen. 


Bei mir ist es ein Kuchen geworden, da ich gerade keine Kastenform da hatte. Aber so sollte das Ganze dann ungefähr aussehen:




Nun ist euer Brot / Kuchen servier fertig ... 
Also lasst es euch schmecken ♥♥♥


eure Manu & Team Beauties-Lift-Weights
#BeautiesLiftWeights

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen