Mittwoch, 23. April 2014

Schoko Protein Kekse




Ihr braucht einen gesunden zwischendurch Snack? Dann haben wir hier die optimale Lösung für euch! Lecker Schoko-Protein-Kekse die ihr überall mit hin nehmen könnt.

Zutaten für ca. 16 Kekse:

- 1 Banane
- 3 tl Sonnenblumkerne
- 1 tl Leinsamen
- 1 EL Haferflocken
- 1 scoop Vanille Whey
- 2 EL Quark
- 2 tl Kakao
- 1 Eiweiß
- spritzer Honig
- 1 scoop Alnatura crunchys
- Ritter Sport 73% für Schokostreusel

Optional:
- Cranberries
- Mandelsplitter
- was dir so einfällt ...

Zubereitung:

Backofen auf  200°C vorheizen.

Banane in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken und nun nach & nach alle Zutaten (bis auf die Crunchys) dazu geben. Den Teig für 5 Minuten stehen lassen. Die Crunchys nun unterheben.

Backpapier auf ein Backblech auslegen und nun die den Teig mithilfe von zwei Esslöffeln portionieren.

Teig bei 180°C Umluft in den Ofen schieben, bis sie goldbraun sind (ca. 30-40min). Blech herausholen und die Schokostreusel auf den noch warmen Keksen verteilen. Kekse vollkommen auskühlen lassen oder noch leicht warm genießen ;)

Am besten in einer Tupperdose im Kühlschrank aufbewahren. Kurz in der Mikrowelle aufgewärmt schmecken sie besonders gut :)


Viel Spaß beim nachbacken
Katrin & Beauties-Lift-Weights Team ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen