Dienstag, 8. April 2014

FIBO - Review

Wie ihr sicher über unseren BlogPost und Instagram mitbekommen habt, war das Beauties-Lift-Weights Team gemeinsam auf der FIBO unterwegs.



Wir waren Samstag und Sonntag jeweils fast den ganzen Tag dort. Es waren zwei wunderbare Tage, besonders weil wir drei uns nun auch endlich persönlich kennen lernen konnten. Wir hatten jede Menge Spaß und konnten auch ein paar IG'ler treffen :)

Inhalt:
1. Produkt-Tests
2. Eindrücke
3. Geräte-Tests
4. Calisthenics mit den Barstarzz und Baristiworkout
5. FIBO Résumé

Ausführliche Berichte zu den verschiedenen Themen folgen in den nächsten Tagen & Wochen :)

 1. Produkt-Tests

Wir haben die FIBO genutzt, um mit den Herstellern verschiedener Supps zu sprechen und Produktproben zu bekommen. Wir wollen für euch hier auf unserem Blog und zum Teil auch auf Instagram die nächsten Wochen diese Produkte vorstellen. Warum das Ganze? Meistens kauft man sich die Marken, die einem von Freunden und Trainern empfohlen werden (weil sie diese selbst nutzen). Meist gibt man sich erst gar nicht die Mühe um nach anderen Herstellern zu suchen und einige Produkte miteinander zu vergleichen. Das wollen wir nun ändern! Neben bekannten Firmen aus der Supp-Branche haben wir auch gezielt kleinere bzw. unbekanntere Unternehmen angesprochen, um ihre Produkte für euch zu testen. Lasst euch also überraschen was da alles so kommt :)
 
Nur mal ein kleiner Überblick über das, was wir alles gesammelt haben, das Ganze könnt Ihr
mal 3 nehmen, dann kennt ihr unsere ungefähre "Ausbeute" ;)



2. Eindrücke (Bilder & Videos)

Natürlich waren auch wieder die Stars und Sternchen der Bodybuildung- und Fitness-Szene da. Wie zu erwarten war es natürlich mit langen Wartezeiten verbunden, diese auch zu erreichen. Äußerst positiv ist jedoch anzumerken, dass Atlethen wie Stephanie Davis, Mario Klintworth, Dana Linn Bailey, Katrin Rose, Tim Budesheim, Anna Maier usw. sich auch die Zeit genommen haben, um ein kleines Schwätzchen zu halten.





3. Geräte Tests (Bilder & Videos)

Die Fibo bietet auch die Möglichkeiten die neusten Fitnessgeräte zu testen, was wir uns natürlich auch auch nicht haben nehmen lassen :) Eindeutiges Fazit: Der Stairmaster ist eine Wucht. Ein Cardiogerät, welches das Steigen von Treppen nachahmt. Ein absolutes MUSS für einen Knackarsch.



Videos folgen in den nächsten Tagen :)

4. Calisthenics mit den Barstarzz und Baristiworkout (+Videos)

Was ist Calisthenics? Kurz: Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht.
Die Jungs von Barstarzz und Baristiworkout haben mit Men´s Health eine grandiose Show abgeliefert.
Jeder der sich traute, konnte kennenlernen was Streetworkout ist und wie es funktioniert. Der Sonntag wurdedann  mit dem Battle: King of the Bars getoppt.

Zwar mussten wir ziemlich lange stehen, aber die Zeit hat sich definitiv gelohnt. Die Tricks die dort gezeigt wurden, waren äußerst beeindruckend. Einen etwas ausführlichen Beitrag zum Thema Calisthenics / Streetworkout bekommt ihr in den nächsten Tagen noch zu lesen :)

Und wie ihr sehen könnt, gibt es auch männliche Weight-Lifting-Beauties ;-)
Falls ihr den "Hahn im Korb nicht erkennt", das ist Ed Checo von den Barstarzz ...


Videos folgen in den nächsten Tagen :)

5. FIBO Résumé

Die FIBO war nun zum zweiten Mal in Köln und dieses Jahr deutlich besser organisiert, als letztes Jahr. Wie immer war die FIBO Power besser besucht, als die anderen Hallen und teilweise kam es zu Gedränge und Menschenstaus ... was aber auch immer an den Aktionen der Stände lag "Stars und Giveaway Aktionen". Wer etwas umsonst haben wollte, musste lange Schlangen vor den Ständen in Kauf nehmen oder viel Glück haben einer der ersten am Stand zu sein ;)

Die Produkte waren teils deutlich günstiger oder zumindest gleich teuer wie außerhalb der Messe. Man konnte allerdings gut die Gelegenheit nutzen, um sich über verschiedene Supp Hersteller (FIBO Power) zu informieren, sich Proben mitzunehmen und seine Idiole kennenzulernen. Die Stars waren allerdings teilweise so stark umzingelt, das man nicht mal einen Block erhaschen konnte, wie z.B. die Jungs von Shape You ... die Armen konnten einem fast leid tun ... aber alle waren geduldig und wenn man selbst ausreichend Geduld mitgebracht hat, konnte man auch ein Foto ergattern ;)

In den anderen Hallen gab es allerdings auch einiges zu sehen! In den Hallen der FIBO Expert konnten man neue Sportgeräte testen (wenn man sich denn getraut hat), eine der vielen Veranstaltungen besuchen oder shoppen gehen ;D

Der Sonntag war von den Menschenmenge auf jeden Fall erträglicher. Wir hatten das Gefühl, dass der Sonntag weniger besucht war und sich das Publikum stark von dem Samstag unterschieden hat.

Euer Team Beauties-Lift-Weights

Kommentare: