Sonntag, 27. April 2014

Produkttest Questbar und Oatsnack

Die beiden Hersteller Questbar und Oatsnack haben uns ebenfalls auf der FIBO freundlicherweise mit ein paar Proben ausgestattet.

Questbar stellt Proteinriegel her. Die offizielle Seite von Quest Nu
trition findet ihr hier:
https://www.questproteinbar.com/

Oatsnack stellt einen Energy-Riegel aus Haferflocken her.
http://www.oatsnack.de/

Questbar Testbericht 

PREIS für 1 Riegel: ca. 2,30 - 2,50€
Kati
Ja die lieben Questbars .... von allen hochgelobt bzw. schon richtig gehypt, habe ich mich besonders auf diese Leckerein gefreut. Erst wollte ich sie sofort essen, dann wollte ich sie mir aufsparen.
Mein Urteil:Sie sind ihr Geld nicht Wert. Allesamt sind die sehr klebrig, riechen und schmecken künstlich. Der Coconut Cashew und Strawberry Cheesecake, haben einfach nur Ekelhaft! geschmeckt. Ich habe leider wirklich kein anderes Wort dafür. Super künstlich vom geschmack und hatte kaum was mit der beschriebenen Geschmacksrichtung zu tun. Auch meine Familie & Freund durften kosten und empfanden wie ich. Punkte: 1
Der Double Chocolate Chunk war hingegen ganz ok. Aber würde ich mir trotzdem nicht nachkaufen. Es gibt einfach Proteinriegel die bedeutend besser schmecken und nicht so viel kosten. Punkte: 5
Vielen mag er schmecken, aber ich denke, dass viele diese Riegel auch nur des Hype wegen kaufen und sie vergöttern. Auf Instagram hatte ich ja mit einigen gesprochen die der gleiche Meinung wie ich (wir) sind. Dieser Riegel ist mal wieder der Beweis dafür, wie verschieden Geschmäcker sein können.


Manu
Ich habe die Geschmacksrichtungen "Chocolate Brownie" und "White Chocolate Rapberry" probiert
& muss sagen, das ich einfach nur enttäuscht bin. Von allen hochgelobt, hab ich mich mega drauf gefreut die Riegel zu probieren & ich kann daran einfach NICHTS gutes finden ... sie riechen merkwürdig, schmecken extrem künstlich, sind sehr trocken & waren irgendwie pappig. Wobei ich sagen muss, das "White Chocolate Raspberry" im Gegensatz zu dem "Chocolate Brownie" wirklich ein Hochgenuss war.
In diesem Sinne gibt es für den "White Chocolate Raspberry" Questbar 4 Punkte und dem "Chocolate Brownie" Questbar leider nur 1 Punkt.



Isi
ich durfte die Geschmacksrichtungen "Chocolate chip cookie dough" und "Peanut butter jelly" testen.
Der Schokoladen Questbar war wirklich lecker. Die Konsistenz ist leider bischen klebrig, aber als Süßigkeitenersatz ist der bar wirklich genial. Punkte: 9
Bei der Geschmacksrichtung "peanut butter jelly" hatte ich große Erwartungen, da ich ein absoluter Erdnussbutter-Freak bin. Der bar hat gut geschmeckt, aber leider meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich hätte mir hier mehr Geschmack erwartet. Punkte: 7


Oatsnack Testbericht

PREIS für 1 Riegel ca. 1,30€
Kati
Ich hatte den Geschmack "Banane-Schoko" und "Latte Macchiato". Ich war von diesen Produkten deutlich mehr überzeugt, als von den Questbars! Die Riegel sind schön saftig und haben eine schöne dicke creme Schicht oben drauf. Besonders der Bananen-Schoko Riegel war unglaublich lecker, nur schade das sie so klein sind. Die andere Hälfte hatte mein Freund probiert und fand ihn auch super lecker. Schmeckte ähnlich wie Corny, nur saftiger. Punkte: 10
Der Latte Macchiato Riegel war auch lecker, aber auch etwas seltsam. Richtig nach Kaffee hat er nicht geschmeckt, war aber trotzdem gut. Punkte: 7
Nicht nur geschmacklich, sonders auch preislich würde ich die Oatsnacks den Questbars verziehen.

Manu
Ich habe die Geschmacksrichtungen "Vanille" und "Vanille-Apfel-Zimt" getestet und bin leider auch von diesen Riegeln nicht 100% überzeugt, wobei sie definitiv mehr hergemacht haben & wesentlich besser geschmeckt haben, als die Questbars. "Vanille" bekommt nur 4 Punkte, weil mir der Geschmack einfach nicht zugesagt hat & ich es als sehr künstlich empfunden habe. Dem Oatsnack "Vanille-Apfel-Zimt" gebe ich 7 Punkte, weil ich diesen Riegel einfach leckerer fand. Allgemein kann man sagen, das die Riegel sehr saftig sind, was ich bei solchen Riegeln wirklich wichtig finde & damit übertrumpfen die Oatsnacks die Questbars bei weitem.

Isi
Ich habe die Sorte "Latte Macchiato" getestet. Da ich alter Fan von den Energycakes bin, war ich gespannt auf den Geschmack der Oatsnacks. Die Konsistenz ist angenehm. Der Geschmack der Haferflocken ist auch lecker. Nur das Topping "Latte Macchiato" war nicht so mein Fall. Es hat recht künstlich geschmeckt. Punkte: 7
Ebenfalls hatte ich die Sorte Vanille-Apfel-Zimt zum Testen. Ich bin totaler Fan von Zimt und mir hat dieser Riegel echt gut geschmeckt. Punkte: 8




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen