Mittwoch, 9. Juli 2014

Fit & ohne extra Pfunde durch den Urlaub

Nicht mehr lang bis zum ersehnten Sommerurlaub, der perfekte Bikini ist gekauft, die Koffer schon fast gepackt. Im Fitness Studio wird nochmal extra hart trainiert & auf die Ernährung wird penibel
geachet ... zack da ist der Tag des Abfluges auch schon da.

Doch dann kommen die Fragen auf: Was Esse ich im Urlaub? Gibt es dort gesunde Altenativen? Passt es zu meinem Ernährungsstil? Kann ich dort trainieren? Klar ist, man möchte seinen Urlaub genießen und nicht auf alles verzichten was schmeckt.
ABER MUSS MAN DAS ÜBERHAUPT!?

Und die Antwort könnte einfacher nicht sein und lautet schlicht und einfach
NEIN, DAS MUSS MAN NICHT!!!

Das Wichtigste ist, das man nicht wahrlos alles in sich hinein schaufelt was einem
zwischen die Finger kommt, denn dann kommt man aus dem Urlaub zurück, hat die Zeit zwar
genossen, aber fühlt sich gleich nicht mehr wohl in seiner Haut & beginntmim Endeffekt wieder bei null ... also was tun!?

Ernährung

Als Selbstverpfleger sollte es null Problem sein, einen Supermarkt zu finden, der euch mit gleichen/ähnlichen gesunden Lebensmitteln, wie euer "Heimatsupermarkt" versorgt. Zudem gibt es vorallem im Süden oft Märkte auf denen man super frisch einkaufen kann. 

Für alle die auf das Hotelessen angewiesen sind gilt "Pickt euch das beste raus". An Buffets kann man einen Bogen um die ungesunden Speisen machen und auf frisches Obst, Gemüse und Co zurückgreifen. Jeden Tag das typische Touri Essen aus Pommes und Schnitzel solltet ihr jeden falls meiden, wenn die harte Arbeit vor dem Urlaub nicht umsonst gewesen sein soll! Natürlich könnt ihr euch in eurem Urlaub auch was gönnen, dass sollt ihr auch ... aber es kommt auf die Menge an. "In Maßen, statt Massen, sollte der Vorsatz lauten ;)" Und sind wir mal ehrlich, wer möchte schon auf ein Eis oder einen Cocktail im heißen Sommerurlaub verzichten? Niemand, auch wir nicht! In diesem Sinne, lasst es euch schmecken ;) 



Sport

Gerade wenn ihr in warme Länder fahrt, solltet ihr schauen, dass ihr besonders gut auf euren Körper hört und euch nicht überanstrengt! Dort herrschen schließlich ganz andere Temperaturen & Bedingungen als hier.
Ihr solltet vorab aber bedenken, dass eine Sportpause dem Körper auch mal sehr gut tun, kann. Vorallem da er meist vor dem Urlaub besonders hart geschunden wird. Im Urlaub hat er nun Zeit sich zu regenerien und neue Kraft zu tanken. ... eventuell könnt ihr danach auch noch besser durchstarten als zuvor ;) 

Wer trotzdem nicht auf seinen Sport verzichten kann oder will, plant/gestaltet am besten bereits zu Hause kleine Workouts. Wir würden euch knackiges HIIT von maximal 30 Minuten empfehlen und das am besten direkt morgens oder abends, wenn es (noch) kühl ist. Mit diesem kurzen Workout habt ihr eurer verlangen nach Sport gestillt und habt noch genug Zeit den Tag mit euren Liebsten zu genießen. Wer mag kann das Workout schon im Hotelzimmer oder am Pool machen, wer es etwas anstrengender mag, verlegt sein Workout an den Strand / in den Sand.  Auch ein Lauf am Strand begeistert viele ... aber aufgepasst, im Sand zu laufen ist super anstrengend und nicht gerade etwas für den stündlichen Morgenrun oder für Jogger-Anfänger. Wer nicht mehr ganz so unerfahren ist, sollte die Gelegenheit dennoch nutzen, denn das Laufen am Strand setzt ganz neue Reize, ist viel anstrengender & verbrennt ordentlich viele Kalorien. 



An obererste Stell sollte dennnoch der Spaß & die Erholung von Körper & Geist stehen! Nutzt die Tage/Wochen, genießt sie mit euren Liebsten, denn der Urlaub ist viel zu schnell wieder vorbei ;)

♥ Euer Beauties-Lift Weights Team ♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen