Dienstag, 25. März 2014

Über Katrin

Mein Name ist Kati, bin 23 Jahre alt, 1.73m groß, komme aus NRW (nähe Köln) und gehöre zu dem Team beauties_lift_weights.
Wie kam ich zu diesem Team? Dann fangen wir mal von vorne an :) Ich habe während meines Fachabis und BWL-Studium angefangen von zu Hause aus Sport zu treiben. Ein bis zweimal die Woche habe ich mich auf den Crosstrainer geschwungen und mit YouTube Videos kleine workouts absolviert. Ich war schon mal im Fitness-Studio angemeldet, war Joggen, Walken und habe mit der Wii Sport gemacht. Alles hat nicht lange angehalten, da es mir einfach nicht so wirklich Spaß gemacht hat. Erst im Dezember 2012 habe ich mich dann endlich wieder im Fitness-Studio angemeldet und meine Liebe zum Kraftsport entdeckt.

Ich habe natürlich wie jeder unerfahrene Sportler mit wenig Gewicht & vielen Wiederholungen angefangen und mich an die Zirkel im Studio gehalten, zudem hatte ich dieses typische Mädchendenken "Bloß keine Muskeln aufbauen, sonst sehe ich aus wie ein Mann". Nach einigen Monaten habe ich mich dann für die dümmste Variante entschieden ... angefixt von einer Freundin, wollte ich abnehmen und das mit Cardio. Ich bin also 3x pro Woche ins Studio gegangen um 60 Minuten Cardio und danach ein paar Übungen für Bauch und Po (frei, ohne Gewicht) gemacht. Das Endergebnis? Totaler Muskelabbau und Fettzunahme (da ich in dieser Zeit auch noch zu wenig Kalorien zu mir genommen habe). In meinem Studio kann ich mich jederzeit messen lassen: Körperfett, Muskelmasse und Wasseranteil. Ich war total geschockt und ich merkte auch, dass alles schwabbeliger war.

Mit Hilfe meines Freundes -mit dem ich regelmäßig auch zusammen trainieren gehe- und einer Sportler Freundin habe ich begonnen mich mit dem Thema "Kraftraining, HIIT, etc." auseinander zu setzen. Habe meinen eignen Trainingsplan geschrieben und endlich Erfolge erzielt! Körperfettanteil gesenkt, Muskeln aufgebaut :) So verfahre ich nun seit September 2013, schreibe mir alle drei-vier Monate einen neuen Trainingsplan und habe meine Ernährung umgestellt. Ich bin noch lange nicht an meinem Ziel, aber bin schon unglaublich stolz darauf, wie sich mein Körper verändert hat. Seitdem ich Sport mache, habe ich aufgehört mich zu wiegen. Warum? Muskeln sind schwerer als Fett und seitdem sind nur noch Spiegel! und Maßband meine Freunde.

Im Herbst 2013 habe ich den Weg zu Instagram @_katiii07fit gefunden. Ich wollte einfach mehr Motivationsbilder, als die üblichen Facebook Bilder, zudem hatte ich die Hoffnung gleichgesinnte zu finden. Mit dem Projekt #wir2punkt0 habe ich diese gleichgesinnten deutschen Mädels auch gefunden :) Es ist toll zu sehen wie viel sich mittlerweile an dem Projekt von fünf Instagram-Mädels angeschlossen haben. Auch hätte ich nie gedacht, dass sich einmal so viel Leute für mich interessieren ... Mittelwelle sind es über 1000 Follower, vielen Dank dafür ♥ Es freut mich immer wieder zu lesen, dass ich mit meinen Bildern und Videos Mädels (& Jungs) zum Sport motivieren kann. Das zeigt mir, dass sich die Arbeit lohnt.

Nun habe ich mit Manu und Isi ein neues Projekt gestartet "beauties-lift-weights" mit unserem Blog wollen wir noch mehr Menschen, vor allem Mädels, für Sport und gesunde Ernährung begeistern.




 Kontakt:
Instagram:  @_katii07fit

Mail: katii07fit@gmail.com  oder  beauties.lift.weights@gmail.com